Referenzen - NLP Ausbildungsinstitut

Hallo Roman,

ich weiss, feedback sollte kurzfristig und konkret erfolgen aber das ist halt das, was im Lehrbuch steht und das Leben bietet noch weitere Varianten...

Ich habe die letzten Wochen genutzt und genossen, all den Eindrücken, die ich in den Monaten davor gewonnen habe, ihren eigenen Platz in meinem Denken und Handeln zu geben, sich in meinem Leben umzuschauen und abzuwägen, wann sie relevant und wann nicht von Nöten sind.

Zuerst kam es recht oft vor, dass ich mich in Situationen wiederfand, in denen ich mich verschiedener NLP-Formate erinnerte und überlegte, wem ich etwas Gutes tun könnte. Diese Momente sind mittlerweile immer seltener geworden, dafür habe ich gemerkt, dass sich mein Umgang mit Mitmenschen, Kollegen und meinen Seminarteilnehmern verändert hat:
Ich gehe gelassener mit einigen Aufgabenstellungen um und fühle mich offener für neue Ideen und Varianten manche Themen zu bearbeiten.

Natürlich kommt es immer noch vor, dass ich nach dem ein oder anderen Erlebnis feststelle, dass ich mit einer anderen Verhaltensweise von mir zufriedener gewesen wäre, aber das ist halt der Lernprozess und das Thema der bewußten Inkompetenz, also der wesentliche Schritt zum weiteren Erfolg.

Woran ich immer noch gerne zurück denke, sind unsere Wochenenden mit einer wirklich sehr harmonischen Gruppe und die Freiheiten, die ihr uns gelassen habt, alle eure Ideen auszuprobieren und das NLP zu erleben. Praxisorientierte Unterrichtsgestaltung, so habe ich es erlebt, war ein Lerngrundsatz, der nicht erwähnt werden musste, sondern der einfach da war.

Anfangs musste ich mich zwar noch damit anfreunden, mich erst einmal auf Etwas einzulassen, von dem ich nicht wusste, wie es enden mag, habe mich jedoch sehr schnell daran gewöhnt und die Vorteile dieser Vorgehensweise erlebt.

Als Trainer ist es mir natürlich nicht gelungen, nur auf die inhaltlichen Themen zu achten. Manchmal schweifte mein Blick auch auf die Art der Durchführung. Dazu ein großes Lob an euch beide! Ich behaupte immer, schon eine sehr gute und vielseitige Ausbildung zu haben, konnte aber trotzdem einige Anregungen von euch einpacken, was mich sehr gefreut hat (Und die ich auch schon in meinen Seminaren erfolgreich umgesetzt habe).

Für mich war die Ausbildung bei euch ( dementsprechend in zweierlei Hinsicht) ein voller Erfolg, und dies kann ich jetzt, da sich die frischen Eindrücke gesetzt haben, auch mit Abstand immer noch bekräftigen.

Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde, noch mehr mit euch zu erleben und wünsche auf jeden Fall bis dahin alles Gute und weiterhin so erfolgreiche Ausbildungen, bei denen auch ihr richtig viel Freude habt.

Ganz liebe Grüße

Michael Piegsa, Trainer / Berater, Essen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 


Ich habe die Trainer Sabine und Roman, in der Practitioner-Ausbildung erlebt und in der Practitioner-Assistenz. Ich bin begeistert und glücklich über das, was ich erlebt habe habe. Toll, weiter so!

Steven Partridge, selbständiger Business-Trainer, Hilden  


Gut strukturiert, klar, eindeutig, gut nachvollziehbar. Die Ausbildung zum Practitioner war begeisternd und macht Hunger auf mehr. Die Master-Ausbildung beginne ich in der nächsten Woche.

Roswitha Bannert-Schlabes, Hamminkeln  


Die Ausbildung hat mir Reife und Entwicklung meiner Persönlichkeit geschenkt. Neben der professionellen Art der Leitung hat mir besonders der hohe Anspruch an Theorie und Praxis gefallen.

Silvia Marienfeld, Sozialpädagogin, Herne
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  


Es ist für mich noch etwas unglaublich, wie viel Potential in mir von mir durch diese Ausbildung erkannt und aktiviert werden konnte. Hier habe ich enormen Wissens- und
Verständigungshunger auf mich selbst und meine Umwelt erhalten. Das ist eines der Ergebnisse einer spitzenmäßig organisierten und immer kurzweiligen Ausbildung mit Herz.
Dankeschön!

Dirk Kruse, Software-Entwickler, Iserlohn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  


Eine für mich sehr bedeutsame Ausbildung mit starker Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfindung. Dank empathischer Begleitung ein Gefühl von „Gut-Aufgehoben-Sein“.
Bedürfnisse meinerseits wurden erkannt, angenommen und gedeckt.
Eine Zeit, die ich nie mehr missen möchte. Danke!

Marion Werner, Business-Trainerin, Bochum
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  


Ich habe meine Practitioner-Ausbildung absolviert, den letzten Practitioner-Kurs als Co-Trainerin begleitet und starte in zwei Wochen mit meiner Master-Ausbildung bei euch. Ich bin begeistert vom Training: Hier wird NLP gelebt, mit allen Sinnen erfahren und wohlwollend wertschätzend vermittelt. Danke an Sabine und Roman für`s Wachküssen!

Gaby Rockmann, selbstständige Werbefachfrau, Hilden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  


Was mir sehr gut gefallen hat: Sehr gute, liebevolle Atmosphäre in der Gruppe, viel Zeit und Raum, die erlernten Prozesse zu üben. Weiterhin sehr guter strukturierter Abaluf, klar gegliedert. Tolle Vorbereitung – hinführen zur Zertifizierung. Die Feedback-Runden haben mir gefallen und der Start in jeden neuen Seminartag mit einer Morgentrance zur Vertiefung der bisher erlernten Inhalte – sehr schön!

Birgit Debus, Trainer-Koordinatorin, Hagen  


Was immer Du tun kannst
oder erträumst
tun zu können,
beginne es.
Kühnheit besitzt Genie, Macht,
und magische Kraft.
Beginne es jetzt.

Johann Wolfgang v. Goethe

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?
Rufen Sie uns an!


02330 893 9043

anmeldebutton4